Bike Parcours am SauerlandRadring bei Bad Fredeburg

Bad Fredeburger Bike Parcours

Wippe auf dem Bad Fredeburger Bike Parcours.

Mit dem 84 km langen SauerlandRadring gibt es im Sauerland eine landschaftlich sehr attraktive und familienfreundliche Radstrecke. Wer zwischendurch gerne eine spannende und abwechslungsreiche Strecke ausprobieren möchte, ist am Bike Parcours in Bad Fredeburg genau richtig. Der direkt am Radring gelegene anspruchsvolle Bike Parcours bietet einige interessante und erlebnisreiche Möglichkeiten für geübte Radler. Der Bike Parcours besteht aus mehreren Stationen, unter anderem gibt es dort eine Wippe, einen Slalom-Parcours, eine Buckelpiste, eine Absprungrampe und viele weitere aufregende Stationen.

 

Somit bietet er folgende Trainingsmöglichkeiten für Biker:

  • Balance und Koordinationsfähigkeiten auf dem Bike
  • Richtiges Anfahren am Berg
  • verschiedene Bremstechniken, auch in steilem Gelände
  • Verbesserung der Kurventechnik
  • Singletrails (dünne Pfade) sicher bewältigen
  • Überspringen von Hindernissen sowie sicheres Fahren auf wackeligem Untergrund
  • Stufen und Wurzeln leicht bewältigen

Auf Grund von verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für Groß und Klein etwas Passendes dabei. Der Parcours kann zu jederzeit besucht werden und die Benutzung ist kostenlos. Schaut einfach vorbei!

Der Parcours ist nur auf "eigene Gefahr" zu befahren.

 Anfahrt:

  1. Von Bad Fredeburg über die K36 Richtung Ebbinghof bis zum Bahnübergang. Dort gibt es eine Parkmöglichkeiten. Von dort fahren Sie noch 200m über den SauerlandRadring in Richtung Bad Fredeburg bis zum Bike Parcours
  2. Fahrzeug bei "Fahrzeugtechnik Guntermann", Bahnofstraße 2, parken. Von dort mit dem Rad rechts auf den SauerlandRadring abbiegen und dem Radweg in Richtung Dorlar folgen, nach ca. 700m liegt der Parcours auf der rechten Seite.

Infomaterial zum Download

zum Öffnen benötigen Sie den Acrobat Reader

Fahrradfahren auf dem SauerlandRadring.

SauerlandRadring

Der SauerlandRadring verbindet die Orte Eslohe, Schmallenberg, Lennestadt und Finnentrop auf 84 km. Das Highlight des SauerlandRadrings ist der 689 m lange Fledermaustunnel, der in den Sommermonaten durfahren werden kann.
 
Mehr über den SauerlandRadring

Sauerland - KERNGESUND